Menü schliessen

17.06.2019

#wirsindoutlaw

Britta Müller ist am Outlaw-Hauptsitz in Münster für das Betriebliche Gesundheitsmanagement von Outlaw verantwortlich. Mit viel Engagement hat die 43-jährige die Gesundheit und Motivation ihrer...

05.06.2019

#wirsindoutlaw – Elisabeth Wiener

Wie bin ich zu Outlaw gekommen?
"Das war ein lustiger Zufall. Als die „Kita Am Maselakepark“ entstand, ging ich gerade mit meiner Tochter spazieren. Auf Anhieb gefiel mir die Gegend...

31.05.2019

Wie unkonventionelle Hilfen, eine gute Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und ein tolles Team Chancen ermöglichen

Die erste eigene Wohnung, selbstständig werden und den Alltag bewältigen: Celine aus Emden ist mit 18 Jahren eine „Careleaverin“ und meistert das „Erwachsen werden“ ganz gut. Dass sie einmal so...

31.05.2019

Studis zu Besuch in der Kita Mittelbruchzeile: Wie gelingt gute Erziehungs- & Bildungspartnerschaft?

Unter dem Thema "Wie kann gute Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit Eltern gelingen?" besuchten 30 Studierende der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin, Studiengang...

29.05.2019

Selbstfürsorge im Fokus: Kita-Fachtag für alle Outlaw Kita-Mitarbeiter*innen der Region Halle/Leipzig begeistert!

Achtsamkeit vs. Abgrenzung – mit dieser Überschrift startete der erste Outlaw-Fachtag für alle Kita Mitarbeiter*innen in der Region Halle/Leipzig zum Thema Selbstfürsorge im „The Westin“ Hotel in...

27.05.2019

Rückblick – Einblick – Ausblick: Outlaw Jahresbericht 2018/2019

2018 war ein Jahr, das uns in besonderer Erinnerung bleibt – unter anderem wegen unserer Jubiläumsveranstaltung. Es war bewegend, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, die Outlaw von Beginn an...

23.05.2019

Outlaw-Werkstatt zum Thema "Systemherausfordernde Jugendliche"

A., 14 Jahre alt, A. wurde in ihrer Kindheit von ihrem Onkel schwer missbraucht. Sie war bereits seit dem Grundschulalter in mehreren Jugendhilfeeinrichtungen untergebracht, dort aber nicht...