Menü schliessen

11.02.2019

Praxisintegrierte Erzieher*innen-Ausbildung bei Outlaw

Erzieher*innen sind nicht nur in Kindertagesstätten gefragt, auch in der Jugendhilfe sowie der Offenen Kinder- und Jugendarbeit finden sie ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielen...

11.02.2019

Workshops müssen nicht langweilig sein.

Eine Alternative zum klassischen Workshop bot am vergangenen Freitag die „Werkstatt kreativ“. Hier diskutierten über 35 Outlaw-Mitarbeiter*innen gemeinsam mit der Geschäftsführung über...

09.02.2019

Erfolgreicher 2. Outlaw Fachtag „Kita-Sozialarbeit konkret“:

Insgesamt 146 Einrichtungen in Sachsen nehmen an dem Förderprogramm „Kinder stärken“ des Europäischen Sozialfonds (ESF) teil. Unter ihnen auch Outlaw-Kitas, die nun zum zweiten Outlaw-Fachtag zum...

29.01.2019

Eigenverantwortliches Arbeiten in der Ausbildung:

Wie bin ich zu Outlaw gekommen? „Ich habe mich bei Outlaw im Bereich „Kindertagesstätte“ um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin beworben. Da es in diesem Bereich keine Möglichkeit der...

28.01.2019

Outlaw ist mehrsprachig

Ab sofort ist die Outlaw-Webseite auf Englisch aufrufbar und steht somit jeder / jedem Nutzer*in zur Verfügung. Mit der englischen Version möchten wir die Möglichkeit bieten – auch ohne Deutsch...

21.01.2019

Erik Jäckel ist neuer Outlaw-Bereichsleiter in Berlin

Seit Anfang des Jahres arbeitet sich der noch derzeitige Leiter der Berliner Outlaw-Kita Am Nettelbeckplatz in ein neues...

15.01.2019

Wir sind Outlaw!

Wie bin ich zu Outlaw gekommen? „Ich habe 2016 eine Stellenanzeige von Outlaw im Internet gesehen und mich daraufhin als studentische Hilfskraft beworben. Im Anschluss daran habe ich die...