Menü schliessen

18.04.2019

Kinderrechte in Deutschland

Am 4. April 2019 hat die Bundesregierung offiziell den 5. und 6. Staatenbericht zu dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes beim UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes...

16.04.2019

#wirsindoutlaw – Nurhan Kocaalam

Nurhan, wie bist Du zu Outlaw gekommen? Ich war bei meinem damaligen Arbeitgeber sehr unzufrieden. Durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass in Hamm eine neue Outlaw-Einrichtung...

04.04.2019

Sprachliche Bildung in den Outlaw-Kitas

Studien haben gezeigt, dass sprachliche Kompetenzen einen erheblichen Einfluss auf den weiteren Bildungsweg und den Einstieg ins Erwerbsleben haben. Dies gilt besonders für Kinder aus...

28.03.2019

Medienpädagogik in der Kindertagesbetreuung: Outlaw-Kita bei der Sächsischen Jahrestagung

"Neben der Bildung ihrer Medienkompetenz förderte das Filmprojekt auch die Kreativität, Feinmotorik, Teamfähigkeit und Geduld der Kinder", erzählen Viola Birkner und Daniela Munkelt von der...

20.03.2019

Outlaw mit dem Projekt Interkulturelle Öffnung (IKÖ) auf der Messe „Next Step“ vertreten

Auf der Messe „Next Step“ im Hygienemuseum in Dresden konnten sich Schüler*innen, Student*innen und Interessierte am vergangenen Donnerstag über Praktika und Freiwilligendienste im In- und Ausland...

18.03.2019

Bundesfreiwilligendienst auf Norderney:

Wie seid ihr zu Outlaw gekommen?   Franziska Strathmann: „Mittlerweile absolvieren wir schon seit fast einem halben Jahr unseren Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Gästehaus...

11.03.2019

#wirsindoutlaw

Wie bin ich zu Outlaw gekommen? Ich war 2011 nach dem Studium auf Jobsuche. Als ich immer konkreter mit dem Gedanken spielte mich in Richtung Hamburg zu bewerben, bin ich auf die...