Menü schliessen

27.05.2019

Rückblick – Einblick – Ausblick: Outlaw Jahresbericht 2018/2019

2018 war ein Jahr, das uns in besonderer Erinnerung bleibt – unter anderem wegen unserer Jubiläumsveranstaltung. Es war bewegend, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, die Outlaw von Beginn an...

23.05.2019

Outlaw-Werkstatt zum Thema "Systemherausfordernde Jugendliche"

A., 14 Jahre alt, A. wurde in ihrer Kindheit von ihrem Onkel schwer missbraucht. Sie war bereits seit dem Grundschulalter in mehreren Jugendhilfeeinrichtungen untergebracht, dort aber nicht...

20.05.2019

Nachhaltigkeit mit hohem Spaßfaktor: Jugendliche bauen ein großes Paletten-Sofa fürs JFZ Kyritz

Schleifen, Bohren, Schrauben! Zwei Tage lang verwandelte sich der Aufenthaltsraum im Outlaw-Jugendfreizeitzentrum Kyritz –...

20.05.2019

#kommzuoutlaw: Outlaw präsentierte sich auf der jobmesse münsterland

Am vergangenen Wochenende stellte sich Outlaw mit mehr als 110 weiteren Ausstellern in der Halle Münsterland auf der jobmesse als Arbeitgeber vor. Unter ihnen waren Unternehmen, Institutionen sowie...

17.05.2019

Fördergelder, Spenden & ehrenamtliche Unterstützung: Kita Wundtstraße ihrem Traum näher

Der Feinschliff fehlte noch! Dank der Fördersumme durch den Allianz Kinderhilfsfonds...

16.05.2019

Auszeit vom Job: Sabbatical bei Outlaw

Eine lange Auszeit, ganz vom Job „abschalten“, mit viel Raum für eigene Interessen:  Karl-Heinz Haarmann hat Anfang dieses Jahres bereits zum dritten Mal ein Sabbatical von drei Monaten...

14.05.2019

#wirsindoutlaw - Max Voß

Wie bin ich zu Outlaw gekommen?
„Ich bin im Jahr 2017 von Sachsen-Anhalt nach Brandenburg in die Prignitz gezogen. Zuvor hatte ich eine Anstellung in der projektbezogenen Jugendarbeit....