Menü schliessen

05.06.2020

Jahresbericht 2019/20

Endlich ist er da: Unser Jahresbericht 2019/20. Wir geben Einblicke in das vergangene Jahr und einen Ausblick auf Themen, die uns nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft beschäftigen.

03.06.2020

Das eine Kind ist so, das andre Kind ist so - unser Video bei Rolf Zuckowski

Interkulturalität und die grundsätzliche Akzeptanz unterschiedlicher Lebensentwürfe spielt in allen unseren Einrichtungen eine große Rolle – nicht nur deshalb hat sich die Kita Moosstiege in...

28.05.2020

Ideen lohnen sich: „Let's talk about Friedrichstadt“ gewinnt Wettbewerb DemografieGestalter 2020

Der Preis "DemografieGestalter – der Mehrgenerationenhauspreis" ging in diesem Jahr in die Dresdner Friedrichstadt und zwar für die Gesprächsrunden „Let's Talk About Friedrichstadt“....

22.05.2020

Bunte Brücken bauen übern Zaun: Kita-Einstieg schafft bunte Welt für Kinder in Gemeinschaftsunterkunft

Die Clowns Ulla, Knifffel und Alfredo schafften am 20. Mai etwas, was noch keiner vor ihnen geschafft hat: Sie bauten auf einem staubigen Platz voller Blechkisten eine imaginäre Brücke aus...

20.05.2020

#wirsindoutlaw - Anjouschka Baumann

Wie bin ich zu Outlaw gekommen?

Bevor ich die Ausbildung zur Erzieherin gestartet hatte, gab es während meiner ersten Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten ein prägendes Erlebnis:...

15.05.2020

Wir fordern die verantwortungsvolle Öffnung der Kitas in Sachsen!

Ab Montag, 18. Mai 2020, öffnen die Kitas in Sachsen wieder ihre Türen für alle Kinder – so der Beschluss und die Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen. „Natürlich freuen wir uns, dass Eltern...

12.05.2020

Wenn wir nicht ins Gewandhaus können, kommt die Musik zu uns: Hofkonzert für Kita-Kids

Das war ein tolles musikalisches Erlebnis und eine wunderschöne Abwechslung für die Kinder in der Notbetreuung der Outlaw-Kita Am...