Menü schliessen

22.01.2021

"Wo wir sind, bist Du sicher." Outlaw-Kita Am Maselakepark ist Spandaus erste Notinsel

Seit 18. Januar 2021 ist die Spandauer Outlaw-Kita Am Maselakepark eine Notinsel! Als erkennbarer Anlaufpunkt bietet das...

22.01.2021

#wirsindoutlaw - Maria Liebing

Wie bin ich zu Outlaw gekommen?   Meinen “neuen“ Platz bei Outlaw hab ich über unser Stellenportal gefunden, denn ich wollte aus privaten Gründen nach Leipzig ziehen. Das hat...

21.01.2021

Homeschooling - Tipps zum digitalen Lernen

Der Lockdown dauert an und immer noch sind Eltern gefordert, ihre Kinder beim Lernen zu Hause und digital möglichst gut zu unterstützen. Wichtige Tipps und Informationen zu diesem Thema gibt Petra...

19.01.2021

Katharina Jagodzinski ist neue Bereichsleiterin am Outlaw-Standort Neuruppin

Frau Jagodzinski – Herzlich Willkommen bei Outlaw. Wie wurden Sie auf den Träger aufmerksam und wie war der Einstieg? Danke! Ehemalige Kolleg*innen hatten über schulanaloge Projekte bereits...

12.01.2021

Audiolandkarte „Kita-Einstieg“: Projekte stellen sich mit Reimen, Liedern und Erlebnissen vor

Das Outlaw-Team der Leipziger Koordinierungsstelle „Kita-Einstieg“ ist...

07.01.2021

„Die Kita war mein zweites Zuhause“: Brigitte Bachmann verabschiedet sich in Ruhestand – Maria Liebing übernimmt Leitung

45 Berufsjahre, 34 Jahre Kita Am Kirschberg und 20 Jahre bei Outlaw: Brigitte Bachmann blickt auf eine großartige berufliche Bilanz und verabschiedet sich deshalb auch mit etwas Wehmut in den...

06.01.2021

Partizipatives Förderprojekt: Ein Stelzenhaus für die Outlaw-Kita Alt-Wittenau

Kinder gestalten ihren Lebensraum mit - das ist einer der pädagogischen Grundsätze bei Outlaw. Deshalb stellten die Erzieher*innen der Berliner Outlaw-Kita Alt-Wittenau den Kindern die Frage:...