Menü schliessen

28.02.2019

In Zukunft auf den Körper hören: 'JolinchenKids'-Seminar für Outlaw-Team Kita Heerstraße

Gelassen, entspannt, bewegt – rückenschonendes Arbeiten in der Kita! Unter diesem Motto fanden am 22. Februar 2019 die Team-Tage der Berliner Outlaw-

26.02.2019

#wirsindoutlaw – Ingo Eislage

Wie bin ich zu Outlaw gekommen?   Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit und der Arbeit in einer Frankfurter Kita, gab Outlaw mir 2015 die Möglichkeit, die Teamleitung der Kita...

22.02.2019

Komm, ich erzähl Dir eine Geschichte in meiner Sprache

In Münster wird der internationale Tag der Muttersprache mit 24 Veranstaltungen gefeiert: Zwei davon finden in der Outlaw-Kita Uppenberg statt. Am 21. Februar stand das gemeinsame Singen und Lesen im...

21.02.2019

Berliner Outlaw-Kita Heerstraße startet mit AOK-Programm 'Jolinchen Kids'

"Das riecht aber toll“, rufen begeistert einige Kinder der Berliner Outlaw-Kita Heerstraße. Mit Gruppenerzieherin Alena...

21.02.2019

Auftakt zur Qualitätsentwicklung in den NRW-Kitas

Die Qualität in den Kitas und das Thema Bildung spielen bei Outlaw eine besondere Rolle. Das Grundkonzept Kita&More und die Schlüsselprozesse legen fest, nach welchen Standards in den Kitas...

18.02.2019

Vom Erzieher zur Kita-Leitung:

1.  Wie bin ich zu Outlaw gekommen? „Im Jahr 2007/08 habe ich im Rahmen meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher ein sechsmonatiges Praktikum absolvieren dürfen. Durch eine...

14.02.2019

2000 Sterntaler für 18 Familien: HzE Neuruppin beteiligt sich erneut an MAZ-Aktion

Viel Herz und Einsatz zeigten auch dieses Mal wieder die Bürger*innen aus Brandenburg bei der Sterntaler-Aktion – eine Aktion der Märkischen Allgemeinen Zeitung. In Neuruppin, Kyritz, Wittstock und...
Page 1 Page 2 Next >