Menü schliessen

26.04.2019

#wirsindoutlaw - Andreas Haller

Andreas Haller ist seit zwei Jahren als Kooperationspartner von Outlaw im Bereich der Familienanalogen Angebote tätig. Gemeinsam mit seiner Frau Nina hat er zwei Jungen in seiner Familie aufgenommen....

26.04.2019

Familienleben professionell - den Alltag zum Beruf machen: Über die Arbeit in einer Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaft

Ein ganz normaler Tag bei Familie Haller: Die Kinder gehen zur Schule, danach gibt es Essen, dann eine Runde in den Garten zum Toben bevor Hausaufgaben und Nachmittagsgestaltung auf dem Programm...

24.04.2019

"Partizipation im Kita-Alltag - ein Beispiel": Film mit Outlaw-Kita Wundtstraße veröffentlicht

Essenszeit in der Berliner Outlaw-Kita Wundtstraße. Ein Junge steht etwas unbeholfen neben einem von Kindern belegten Tisch....

23.04.2019

Den eigenen Horizont erweitern: Jugendaustausch 2019

Upcycling, Basteln, Nähen, Austauschen, Spielen und Lernen: das sind die aktuellen Themen, mit denen sich die Teilnehmer*innen des diesjährigen Jugendaustausches seit rund einer Woche beschäftigen....

18.04.2019

Kinderrechte in Deutschland

Am 4. April 2019 hat die Bundesregierung offiziell den 5. und 6. Staatenbericht zu dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes beim UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes...

16.04.2019

#wirsindoutlaw – Nurhan Kocaalan

Nurhan, wie bist Du zu Outlaw gekommen? Ich war bei meinem damaligen Arbeitgeber sehr unzufrieden. Durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass in Hamm eine neue Outlaw-Einrichtung...

05.04.2019

#wirsindoutlaw - Vivien Rohe

Wie bin ich zu Outlaw gekommen? 2015 habe ich mich für ein duales Studium der Sozialen Arbeit bei Outlaw in Hamm beworben. In Kooperation mit der SRH Hochschule habe ich drei Jahre studiert...
Page 1 Page 2 Next >