Menü schliessen

18.04.2019

Kinderrechte in Deutschland

Am 4. April 2019 hat die Bundesregierung offiziell den 5. und 6. Staatenbericht zu dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes beim UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes...

16.04.2019

#wirsindoutlaw – Nurhan Kocaalam

Nurhan, wie bist Du zu Outlaw gekommen? Ich war bei meinem damaligen Arbeitgeber sehr unzufrieden. Durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass in Hamm eine neue Outlaw-Einrichtung...

05.04.2019

#wirsindoutlaw - Vivien Rohe

Wie bin ich zu Outlaw gekommen? 2015 habe ich mich für ein duales Studium der Sozialen Arbeit bei Outlaw in Hamm beworben. In Kooperation mit der SRH Hochschule habe ich drei Jahre studiert...

04.04.2019

Sprachliche Bildung in den Outlaw-Kitas

Studien haben gezeigt, dass sprachliche Kompetenzen einen erheblichen Einfluss auf den weiteren Bildungsweg und den Einstieg ins Erwerbsleben haben. Dies gilt besonders für Kinder aus...

01.04.2019

Marte Meo® -Erfinderin Maria Aarts zu Besuch in der Kita Schützenstraße

Bereits seit ca. drei Jahren arbeiten die Outlaw-Kitas im Kreis Steinfurt mit der Marte Meo®-Methode, darunter auch die Kita Schützenstraße: Regelmäßig filmen die Mitarbeiter*innen die alltägliche...