Menü schliessen

11.07.2019

Dein Leben! Kinder und Jugendliche bei Outlaw

Die neue Update ist da - und sie steht diesmal ganz im Zeichen der Kinder und Jugendlichen, die unsere Angebote nutzen, und die wir ein Stück ihres Lebensweges begleiten durfen. Und das geschieht bei...
Files:
Update_Juli_2019.pdf5.2 M

05.06.2019

#wirsindoutlaw – Elisabeth Wiener

Wie bin ich zu Outlaw gekommen?
"Das war ein lustiger Zufall. Als die „Kita Am Maselakepark“ entstand, ging ich gerade mit meiner Tochter spazieren. Auf Anhieb gefiel mir die Gegend...

31.05.2019

Wie unkonventionelle Hilfen, eine gute Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und ein tolles Team Chancen ermöglichen

Die erste eigene Wohnung, selbstständig werden und den Alltag bewältigen: Celine aus Emden ist mit 18 Jahren eine „Careleaverin“ und meistert das „Erwachsen werden“ ganz gut. Dass sie einmal so...

14.05.2019

#wirsindoutlaw - Max Voß

Wie bin ich zu Outlaw gekommen?
„Ich bin im Jahr 2017 von Sachsen-Anhalt nach Brandenburg in die Prignitz gezogen. Zuvor hatte ich eine Anstellung in der projektbezogenen Jugendarbeit....

26.04.2019

#wirsindoutlaw - Andreas Haller

Andreas Haller ist seit zwei Jahren als Kooperationspartner von Outlaw im Bereich der Familienanalogen Angebote tätig. Gemeinsam mit seiner Frau Nina hat er zwei Jungen in seiner Familie aufgenommen....

26.04.2019

Familienleben professionell - den Alltag zum Beruf machen: Über die Arbeit in einer Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaft

Ein ganz normaler Tag bei Familie Haller: Die Kinder gehen zur Schule, danach gibt es Essen, dann eine Runde in den Garten zum Toben bevor Hausaufgaben und Nachmittagsgestaltung auf dem Programm...