Menü schliessen

03.03.2021

Ihr dürft und könnt Euch beteiligen! Max Voß ist der erste Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Kyritz

"Das Gegenteil von Recht heißt nicht Pflicht sondern Unrecht", sagt der Outlaw-Sozialarbeiter Max Voß und führt weiter aus: "Ich möchte den Kindern und Jugendlichen nahe bringen, dass...

06.04.2017

„Paul“ zieht in die Outlaw-Kitas ein

Er ist schon mit zum Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag gefahren und nach und nach zieht er im Laufe des Jahres nun in alle Outlaw-Kitas ein: Paul, ein fünfjähriger Junge, erlebt in einem...

10.12.2015

Diese Eltern wollen mehr: Partizipation, Information und Aufklärung beim Thementag im Elterncafé

Wie gut es klappt, Eltern von Jugendlichen in Wohngruppen mit in die pädagogische Arbeit einzubeziehen, das zeigte sich zuletzt beim Elterncafé in der

27.07.2015

Kinder mischen mit - das Recht auf Beteiligung verwirklichen

Und es funktioniert doch! Das ist ein Ergebnis des Feldversuchs auf dem Kinderrechte-Kongress-Darmstadt. Mehr als 100 geladene TeilnehmerInnen aus Wissenschaft und Praxis und 50 Kinder im Alter von...