Menü schliessen

Fliegender Weihnachtsmann mit kostbaren Gepäck: 1.000 Euro für Berliner Outlaw-Kita


Die Mädchen und Jungen der Berliner Kita Mittelbruchzeile der Outlaw gGmbH machten am Flughafen Berlin-Tegel große Augen: Der Weihnachtsmann höchstpersönlich überreichte ihrem Kita-Leiter Cihan Uzundag am 22. Dezember 2015 einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro!

Die Kita hatte sich im Oktober bei einer ausgeschriebenen Projektförderung des BER Flughafen Berlin Brandenburg beworben und wurde bei ihrer Maleraktion finanziell und mit Manpower – MitarbeiterInnen des BER – unterstützt. "Das Unternehmen des BER engagiert sich im direkten Umfeld des Flughafens. Wir sind in guter Erinnerung geblieben und so wurde unser Förderverein der Kita Mittelbruchzeile e.V. durch zwei Mitarbeiterinnen der Öffentlichkeitsarbeit vorgeschlagen und ausgewählt", freut sich Cihan Uzundag. "Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, wir werden davon Spielmaterialien für die Terrasse kaufen", sagt die ebenso gerührte stellvertretende Kita-Leiterin Denise Lechner.

Punkt 19 Uhr landete aus dem Nordpol der Weihnachtsmann-'Schlitten' mit der Flugnummer XMAS2015 auf dem Tegeler Otto-Lilienthal-Flughafen. Am Ankunftsterminal C wurde der prominente Fluggast von zahlreichen Menschen freudig erwartet und  musikalisch vom Berliner Kneipenchor begrüßt. In seinem Handgepäck – einem traditionellen Jutesack – offenbarten sich neben der Geldspende auch zahlreiche Süßigkeiten für Jung und Alt.

Kita Mittelbruchzeile bedankt sich beim BER Flughafen Berlin Brandenburg für die großzügige Spende. Ein großer Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen der Öffentlichkeitsarbeit des BER: Antonia Riedel (Sponsoring und Spenden) und Nancy Schultz (Umlandarbeit), die die Kita Mittelbruchzeile zur Wahl vorgeschlagen haben.

Im Wohngebiet gelegen befindet sich die Kita Mittelbruchzeile im Bezirk Reinickendorf angrenzend zum Bezirk Wedding. Die Kita wurde 1982 als städtische Einrichtung gebaut und ist seit August 2005 in Trägerschaft der Outlaw gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe mbH.

Video auf: www.berlin-airport.de/de/presse/mediathek/videos/2015/2015-12-23-weihnachtsmann-in-txl/index.php