Menü schliessen

Teilhabe für Alle! Stiftung „Eine Zukunft für Kinder“ spendet für Freizeitaktivitäten in Sprakel und Wolbeck


Immer wieder kommt es vor dass Kinder, die regelmäßig das Jugendzentrum Sprakel oder den BauSpielTreff Holtrode in Münster besuchen, gern an besonderen Freizeitveranstaltungen teilnehmen würden, ihre Eltern sich dies aber nicht leisten können.

Hier setzt die private Münsteraner Stiftung „Eine Zukunft für Kinder“ von Nicole und Dr. Rahim Groß an:
Der großzügige Spendenbetrag von 2000 Euro liegt nun in einem gemeinsamen Topf für die beiden Outlaw-Einrichtungen bereit, damit Kinder, die bisher von vielen Freizeitaktivitäten aufgrund der Kosten ausgeschlossen waren, nun teilnehmen können.

„Vielen Eltern ist es unangenehm zuzugeben, dass sie sich kostenpflichtige Angebote oder das Mittagessen für ihre Kinder während der Ferienbetreuung nicht leisten können“, berichtet Sebastian Geeraedts, Leiter des Jugendzentrums Sprakel. „Meistens fällt uns irgendwann auf, dass bestimmte Kinder nie mitkommen oder man kann es zwischen den Zeilen lesen. Niemand gibt gern zu, dass es finanziell eng wird, erst recht nicht, wenn damit auch noch viel Bürokratie verbunden ist. Hier können wir nun schnell und unkompliziert helfen.“

27 Mädchen und Jungen haben seit Dezember schon von der Spende profitiert. Die Teilnahme an Malkursen, ein Ausflug zu „Holiday on Ice“ und der Besuch in der Eishalle wurden Kindern finanziert, die sonst hätten zu Hause bleiben müssen. Das sorgte natürlich für strahlende Gesichter!

„Uns ist es wichtig, dass es allen Kindern gut geht und dass niemand ausgeschlossen wird“, berichtet Nicole Groß. „Oft geht es um ganz kleine Beträge von bis zu fünf oder zehn Euro.“ Wir freuen uns, diesen Kindern die Teilnahme an solchen Aktionen und ein gesundes Mittagessen in den Ferien zu ermöglichen.“

Das Jugendzentrum Sprakel und der BauSpielTreff Holtrode bedanken sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Nicole Groß für die großzügige Spende, die noch vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird!