Menü schliessen

Outlaw-Kita Kinderbachtal ist Familienzentrum - ein Grund zum Feiern!


Seit Ende Juli ist die Kita Kinderbachtal in Münster offiziell zertifiziertes Familienzentrum - das muss gefeiert werden! Am 30. September öffnete die Einrichtung ihre Türen für Kinder und Familien, Geschäftsführung und Bereichsleitung, für andere Kita- Leitungen und KollegInnen aus Kinderhaus sowie Kooperationspartner des Familienzentrums.

„Dieses Fest soll besonders für die Eltern sein, die uns auf dem Weg zum Familienzentrum unterstützt haben, genauso wie das ganze Team der Kita Kinderbachtal, auf das ich sehr stolz bin“, betonte Kitaleiterin Sarah Niehuesbernd. "Wir alle haben viel Arbeit in die Zertifizierung gesteckt und dürfen uns nun endlich Familienzentrum nennen."

Nach einem Sekt- und Saftempfang bot sich vor allem den Kindern ein abwechslungsreiches Programm mit einer Bewegungsbaustelle in der Turnhalle, Kreativangeboten wie Buttons gestalten und Libellen basteln, Kinderschminken und lustigen Ballonkreationen von Clown Ballooni.  Auch den Außenbereich der Kita bespielten die Kinder bei dem tollen, sonnigen Herbstwetter ordentlich.

Die Erwachsenen freuten sich besonders über das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet mit Kuchen und Fingerfood und über die Angebote, die sie mit ihren Kindern gemeinsam wahrnehmen konnten.

Ein rundum gelungenes Fest und offizieller Startschuss für das Familienzentrum, das schon viele unterschiedliche Angebote,  Beratung und Hilfen für Familien in Kinderhaus auf die Beine gestellt hat.