Menü schliessen

5 Jahre RIEMIX: Outlaw Kinder- und Jugendhaus feiert Geburtstag mit Puppenstück "Mein Geschenk für dich"


Am Samstag, 13. Mai 2017, feiert das Kinder- und Jugendhaus RIEMIX der Outlaw Kinder- und Jugendhilfe gGmbH seinen 5. Geburtstag – und lädt dazu herzlich alle Interessierten ein. Als Geburtstagsgäste haben sich schon die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien angemeldet, die täglich die Einrichtung besuchen. Natürlich feiern auch das RIEMIX-Team, viele Förder*innen und Kooperationspartner*innen sowie weitere Gäste aus Riesa mit. Highlight der Geburtstagsparty wird das Theaterstück "Mein Geschenk für dich" des August Theaters Dresden sein.

"Vor ziemlich genau fünf Jahren, am 11. Mai 2013, öffneten wir das neue Kinder- und Jugendhaus und konnten so zwei Outlaw-Projekte unter einem Dach vereinen", erinnert sich Anja Müller, RIEMIX-Teamleiterin. "Mit der Verknüpfung des ehemaligen Familienzentrums Kaufhalle und der Mobilen Arbeit Riesa haben wir wichtige Synergien in der pädagogischen Arbeit geschaffen. Und der neue Name sollte diese besondere Mischung symbolisieren: Ein MIX aus Freizeitangeboten in RIEsa – eben RIEMIX." Mehr als 50 Kinder, Jugendliche und ihre Eltern besuchen seitdem täglich die Einrichtung.

Zum Geburtstagsfest zeigt das August Theater Dresden das Puppenstück "Mein Geschenk für dich". "Das Stück handelt von Freundschaft und kleinen Gesten in Form eines Geschenks für Menschen die man gern hat – das passt zu unserem Haus, zu den Menschen die hier täglich sind und natürlich zu einem Geburtstagfest", betont Anja Müller. Damit alle Gäste dabei sein können, baut das Team das zehn Meter große Zirkuszelt auf, in dem alle Zuschauer*innen Platz finden werden. "Im Anschluss gibt es Kaffee, Kuchen und Herzhaftes von unserer Feuerstelle", lädt Anja Müller herzlich alle Gäste ein.

Was: 5 Jahre RIEMIX und Puppentheater "Mein Geschenk für dich" des August Theaters Dresden (für Kinder ab 3 Jahren)

Wann: Samstag, 13. Mai 2017, 11 Uh,  Einlass ab 10:30 Uhr

Wo: Kinder-und Jugendhaus RIEMIX Klötzerstraße 29 c, 01587 Riesa 
Der Eintritt frei.