Menü schliessen

Feierliche Eröffnung der Kita Moosstiege


Mit einem bunten Familienfest und vielen Gästen feierte die Kita Moosstiege in Altenberge am 22. Februar ihre offizielle Eröffnung. 14 Monate war die Einrichtung in Modulbauten neben der Kita Krüselblick untergebracht, bevor Kinder und Erzieher*innen Ende Oktober endlich in den großzügigen Neubau umziehen konnten.

Nun haben die Kinder viel Platz zum „spielend lernen“ und auch das Team ist froh, die Module hinter sich gelassen zu haben. „Hitze, Wasser, Kälte und auch der ein oder andere Stromausfall machten uns zu schaffen, aber die Gemeinde hat immer für schnelle Hilfe und unkomplizierte Lösungen gesorgt“, lobte Ramona Thünemann die Zusammenarbeit mit der Verwaltung.

Bürgermeister Jochen Paus zeigte sich sehr zufrieden mit der neuen Kita und der Betreuungssituation in Altenberge: „Wir haben nun zehn Kitas in Altenberge mit insgesamt 28,5 Gruppen. Damit sind wir gut aufgestellt, und das, den Prognosen nach, auch noch in den kommenden zwei Jahren.“

Nach den Begrüßungsreden hielt es besonders die Kinder nicht mehr auf ihren Stühlen und sie flitzten zum Kinderschminken, Dosenwerfen oder zum Clown, der ihnen bunte Luftballon-Kunstwerke zauberte. Ein umfangreiches Buffet und schönster Sonnenschein sorgten außerdem für gute Laune.