Menü schliessen

Sport, Spaß und Teamgeist in Leipzig


Outlaw ganz sportlich: Rund 40 Läufer*innen, doppelt so viele wie im vergangenen Jahr, gingen am 19. Juni an den Start beim Leipziger Firmenlauf.

„Es war eine riesige Veranstaltung mit insgesamt ca. 20.000 Läufer*innen“, berichtet Bereichsleiterin Kita & More, Mandy Kanne. „Wir waren ein bunt gemischtes Team: Mitarbeiter*innen aus Tagespflege, Leitungskräfte, Erzieher*innen und sogar eine Mitarbeiterin in Elternzeit mit ihrem Baby. Brigitte Altherr und ich sind sehr dankbar und stolz, dass trotz des heißen Wetters so viele Kolleg*innen mit uns gelaufen sind.“

Treffpunkt war in Kita Karl-Heine-Straße zum „warm up“ mit kleinen Snacks. Gegen 18:00 Uhr startete der Lauf in verschiedenen Gruppen über die knapp 5 km lange Strecke.

„Der Firmenlauf bietet eine super Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre mit Mitarbeiter*innen verschiedener Einrichtungen in Kontakt zu kommen“, so Brigitte Altherr, Bereichsleiterin Kita & More. „Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!“