Menü schliessen

#berlintag: Outlaw erneut in diesem Jahr vertreten


Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich bietet Fachkräften und Quereinsteigenden in Berlin spannende Arbeitsplätze in Schulen, Kitas und Jugendämtern. Auch Outlaw hat sich hier mit weiteren 145 Trägern, Schulen und Jugendämtern vorgestellt. „Unser Auftritt war durchweg positiv – wir konnten mehrere Gespräche mit interessierten Menschen führen“, so Erik Jäckel und ergänzt erfreut: „Einige Bewerbungseingänge konnten wir schon Dank der Messe vorweisen.“ Nebenher führten die Kolleg*innen gute Gespräche mit Jugendämtern und unserem Spitzenverband. 

Auf der Messe kamen interessierte Menschen mit potentiellen Arbeitgebern aus dem Bildungsbereich ins Gespräch. Sie erfuhren in Vorträgen alles über die Arbeit an allgemeinbildenden und beruflichen Schule, den Quereinstieg in den Lehrer- und Erzieherberuf sowie die Einstiegsmöglichkeiten an den Berliner Jugendämtern.