Menü schliessen

Das eine Kind ist so, das andre Kind ist so - unser Video bei Rolf Zuckowski


Interkulturalität und die grundsätzliche Akzeptanz unterschiedlicher Lebensentwürfe spielt in allen unseren Einrichtungen eine große Rolle – nicht nur deshalb hat sich die Kita Moosstiege in Altenberge das bekannte Lied von Rolf Zuckowski ausgesucht, um den Familien musikalische Grüße zu schicken.

Um die Einwilligung zur Nutzung des Liedes abzuklären, ist der Kontakt zu Rolf Zuckowski entstanden, dem die Illustrationen unserer Kollegin Maike Schürmann aus der Kita Moosstiege so gut gefielen, dass er das Video gleich in seine „Dachstübchen-Serie“ eingebunden hat. Das Team der Kita ist nun ganz stolz auf diese tolle Resonanz und freut sich sehr, Teil eines so bekannten Projektes sein zu dürfen. Das ganze Video gibt es hier auf Facebook.