Menü schliessen

Elterntreffpunkt Mittelbruchzeile: Lobo vom Globo zu Gast beim Familiennachmittag


"Will noch nicht nach Hause!", sagte einer der jüngsten Gäste im Garten des neuen Elterntreffpunktes der Outlaw-Kita Mittelbruchzeile. Grund dafür könnte sein neuer kleiner grüner Freund gewesen sein – der Drache Lobo vom Globo. Er begrüßte am 19. Juni gemeinsam mit Kita-Sozialarbeiterin Anja Corzillius und den Schauspielerinnen und Kooperationspartnerinnen Judith Evers und Serafina Morrin vom Sprachförderprojekt "Spielend Sprache Lernen"i, die zehn anwesenden Familien im Rahmen des Familiennachmittags.

"Es war ein sehr schöner Nachmittag und eine gute Gelegenheit, um mit den Eltern und Kindern ins Gespräch zu kommen", erzählt Kita-Sozialarbeiterin Anja Corzillius und führt weiter aus: "In lockerer Atmosphäre haben sich die Eltern Anregungen und Ideen zur spielerischen Sprachförderung für zuhause geholt."

Bei Sonnenschein probierten sich die Kinder außerdem im großem Seifenblasen herstellen aus und gestalteten den Eingangsbereich der Kita mit Straßenmalkreide. Als kulinarische Stärkung gab es neben Kaffee, Tee, Saft und Keksen auch erfrischende Wassermelone und kühlendes Eis.

"Wir werden diesen thematischen Familiennachmittag bestimmt wiederholen", betont Anja Corzillius zufrieden.

i Das Projekt "Spielend Sprache Lernen" wurde 2000 als Sprachförderprojekt von Spiel- und Theaterpädagog*innen des KREATIVHAUS e.V. ins Leben gerufen.


Hier finden Sie weitere Informationen über unseren Angebotsbereich
Kita & More