Benefiz-Veranstaltung in Hamm: Spendenaktion für die Flüchtlingshilfe

Ende März fand in Hamm ein Benefiz-Kulturfest statt, um Spenden für die „Ukraine-Hilfe“ der Flüchtlingshilfe Hamm zu sammeln. Viele verschiedene Initiativen und Vereine boten gegen eine Spende kreative Aktionen an – auch unsere Kolleg:innen aus Hamm beteiligten sich für den guten Zweck an der Spendensammelaktion.

Bei unseren Kolleg:innen konnten sich die Besucher:innen beim Glücksrad über tolle Gewinne freuen – von Süßigkeiten über Schlüsselbänder und Kugelschreiber bis hin zu Eiskönigin-Puppen und StarsWars-Figuren, die vor allem bei den jüngsten Teilnehmer:innen für strahlende Kinderaugen sorgten. Auch ihrer Kreativität konnten die Kinder beim Gestalten der Farbkreisel freien Lauf lassen. „Die Teilnehmenden waren von beiden Aktionen sehr begeistert, sodass unser „Spendenschwein“ gut gefüllt werden konnte.“, betonte Mehtap Aydin, Leiterin der Kita Feidikstraße.

Im Kurhausgarten standen noch viele weitere Punkte auf dem Programm: Ein Open-Air-Konzert, Interviews, Versteigerungen und weitere Angebote verschiedenster Initiativen und Vereine. Bei schönstem Wetter tummelten sich die Besucher:innen an den zahlreichen Aktionsständen oder versammelten sich vor der Bühne des Musikpavillons, wo lokale und regionale Künstler:innen auftraten – zwischen den Auftritten gab es kurze Interviews mit ehrenamtlichen Helfer:innen der „Ukraine-Hilfe“.

Insgesamt konnten rund 22.000 Euro an Spenden gesammelt werden, die nun der „Ukraine-Hilfe“ der Flüchtlingshilfe Hamm zugutekommen.

Zurück