Engagement mit Herzblut! Verschönerungs-Aktion in der Outlaw-Kita Waldshuterzeile

Am 8. Juni 2023 fand in der Berliner Outlaw-Kita Waldshuter Zeile eine ganz besondere Verschönerungs-Aktion statt: Vier Mitarbeiter:innen von Aroundhome, einer Empfehlungsplattform für Eigenheimbesitzer:innen, standen der Kita im Rahmen der Social Days tatkräftig zur Seite. Einmal im Jahr engagieren sich die Mitarbeiter:innen der Firma, deren Sitz sich am Potsdamer Platz befindet, ehrenamtlich in Berliner Einrichtungen. Mehrere Mitarbeiter:innen waren im Rollberge-Kiez unterwegs, sodass viele Träger an der Aktion teilnehmen und diverse Verschönerungsmaßnahmen stattfinden konnten. Dank der Vermittlung durch Bettina Jungmann, Projektleiterim im Stadtteilzentrum Rollbergesiedlung, konnte auch die Kita Waldshuter Zeile davon profitieren.

Eine Gruppe übernahm in Unterstützung von Erzieherin Julia Kraushaar die Bepflanzung von großen Pflanzenkübeln, aus denen bald eine vielfältige Pflanzentracht blühen und die Terrasse optisch verzaubern wird. Aus Mitteln des Aktionsfond des Quartiersmanagements Titiseestrasse wurde die Anschaffung der Pflanzen, Blumenerde sowie der Pflanzenkübel finanziert. Eine weitere Gruppe widmete sich gemeinsam mit Outlaw-Mitarbeiter Rene Varschen der hinteren Kita-Fassade und malte und tauchte die Wände in ein warmes Weiß zurück.

"Ich finde das ehrenamtliche Engagement dieser Menschen, an Orten wo Hilfe in unserer Stadt benötigt wird, bemerkenswert. Die Frauen und Männer waren mit Herzblut in unserer Kita tätig", sagt Carola von der Reith zufrieden und zieht ein positives Fazit: "Unser Team und die Kinder freuen sich sehr über das Ergebnis und bedanken sich herzlich! Ein großer Dank auch an das QM Titiseestraße für die Finanzierung der Bepflanzungsaktion."

In Kooperation mit dem
Stadtteilzentrum Rollbergesiedlung

 

Zurück