Gemeinsam ist alles möglich: Abenteuerlicher Ausflug der HzE Halle inklusive Tablet-Tour in Berlin

Sechs junge Menschen im Alter von 16 bis 20 Jahren der HzE jugendPLUSberuf /Team3 aus Halle (Saale) erlebten gemeinsam mit ihren Betreuer:innen Franziska & Chris ein unvergessliches Abenteuer: Das Ziel war Berlin und eine Tablet-Tour durch die Hauptstadt. Doch schon die Reise dahin gehörte zum gemeinsamen Erlebniss, die bei allen für bleibende Erinnerungen und wertvolle Erfahrungen sorgte.

Die Fahrt begann mit einer Playlist voller Ohrwürmer und endlosem Gelächter. Unterwegs teilten die jungen Erwachsenen ihre persönlichen Geschichten, schmiedeten neue Freundschaften und werden sich beim gemeinsamen Insider-Witz immer an diese Autofahrt erinnern.

In Berlin angekommen erwartete die Gruppe eine einzigartige Tablet-Tour, die den Mut aller auf die Probe stellte, Grenzen überwinden ließ und das Teamwork auf die nächste Stufe hob. "Wir haben Herausforderungen gemeistert, Rätsel gelöst und uns gemeinsam über unsere Erfolge gefreut", ist das gemeinsame Fazit aller Teilnehmer:innen.

Aber das war noch nicht alles: Die Fahrt wurde mit einem epischen Abendessen in einem American Diner gekrönt. "Wir haben Burger verschlungen, Shakes geschlürft und sind in die Welt der 50er Jahre eingetaucht", beschreiben die jungen Menschen den krönenden Abschluss ihrer Reise.

"Diese Fahrt war nicht nur lustig, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für uns alle. Wir haben bewiesen, dass gemeinsam alles möglich ist, und werden diese Erinnerungen für immer in unseren Herzen tragen", betonen die jungen Menschen und bedanken sich herzlich bei ihren Betreuer:innen der HzE jugendPLUSberuf für diese unglaubliche Erfahrung!

Zurück