Rotkäppchen mal anders: Märchenstunde für Jung und Alt in der Kita Kantstraße

Neulich bekam die Kita Kantstraße in Halle wieder Besuch vom Bauchredner Stephan Dahms, ein regelmäßiger Gast unserer Kita, der dieses Mal das Stück „Rotkäppchen – mal anders“ aufführte. Auch zwei Bewohnerinnen des gegenüberliegenden Alten- und Pflegeheims „Paul-Riebeck-Stiftung“ besuchten die Aufführung.

Nachdem die Kulisse und Stuhlreihen aufgebaut wurden, konnte es auch schon losgehen: Bauchredner Stephan Dahms hat das Märchen Rotkäppchen in einer neuen, humorvollen Version, in der der Wolf alles andere als böse, sondern tollpatschig, ängstlich und liebenswert ist, aufgeführt. Der Bauchredner bezog die Kleinen auch immer wieder ein, indem sie kleine Rollen wie die des Rotkäppchens oder des Jägers übernehmen durften.

„Das Feedback der Kinder war durchweg positiv, und sie genossen die interaktive Vorstellung sehr. Ein herzlicher Dank geht an Stephan Dahms für seinen Besuch – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!“, resümierte Stefanie Haase, stellvertretende Leiterin der Kita Kantstraße und fügt hinzu: „Ebenso möchten wir uns bei den Mitarbeiter:innen der Paul-Riebeck-Stiftung bedanken, die den Besuch der Bewohnerinnen ermöglicht haben.“

Zurück