Spannende Matches und richtig tolle Stimmung: 4. Volleyball-Jugendhilfe-Cup in Halle

Am Samstag fand der 4. Volleyball-Jugendhilfe-Cup der Outlaw Kinder- und Jugendhilfe am Standort Halle/Saalekreis in der Turnhalle "Am Steg" statt und bot wieder ein abwechslungsreiches Sport-Event für alle Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen. Mehr als 130 Interessierte waren dabei, davon allein 90 Sportler:innen in 12 Teams. Nach insgesamt 38 Begenungen konnte sich im großen Finale die Mannschaft „Die Schlechtschmetterfront“ durchsetzen - den Titel für das beste Kostüm sicherte sich das Team der Kinder-WG Kruke mit dem Namen „Simsalabimbambasaladusaladim“.

Zum beliebten Turnier waren alle HzE-Teams aus Halle (Saale) und Leipzig mit ihren Klienten:innen, weitere Jugendhilfe-Träger aus Halle und ASD-Mitarbeiter:innen aus dem Jugendamt eingeladen. Der Einladung folgten zahlreiche Volleyball-Begeisterte, darunter sechs Outlaw-Teams und sechs externe Teams. Von 9:30 bis 16 Uhr spielten die motivierten Spieler:innen auf drei Feldern im Turniermodus und in insgesamt 38 Begegnungen - alle begeisterten mit ihren sportlichen Leistungen und ihrem Teamgeist. Die Volleyballbegegnungen waren von hoher Motivation geprägt, mit spannenden Ballwechseln und beeindruckenden Angriffen und Verteidigungen.

Die Teams zeigten ihr Können und ihre Ausdauer, was zu packenden Matches und begeisterten Zuschauer:innen führte. Im großen Finale konnte sich das Team der Einrichtung HzE jugendPLUSberuf/Team3 mit dem originellen Namen: „Die Schlechtschmetterfront“ gegen den IB Halle (Internationaler Bund Halle) mit 25:20 durchsetzen. Das hallesche Team der Kinder-WG Kruke mit dem Namen: „Simsalabimbambasaladusaladim“ sicherte sich wie im vergangenen Jahr den Preis für das beste Kostüm. Die Siegerehrung verlief feierlich und die Erst- bis Drittplazierten freuten sich über tolle Pokale - alle weiteren Teilnehmer:innen erhielten glänzende goldschimmernde Medaillen und gesponserte Preise.

Danke an alle Sponsoren und Unterstützer:innen

"Wir möchten uns bei allen Teams, besonders bei den motivierten Klient:innen, für ihre Teilnahme und Einsatzbereitschaft bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an die zwei Leipziger Teams „Die SCHMETTERlinge I und II“, die sich der Herausforderung gestellt haben und so zahlreich erschienen sind", betont Andrea Einsiedler vom Orga-Team und ergänzt: "Danken möchten wir natürlich auch allen Sponsoren für Getränke, Grillzeug und Preise für die Gewinner:innen." Zu den Unterstützer:innen zählen die Saalesparkasse Halle, Kaufland Halle, Andreas Wollmann, der Kathi Rainer Thiele GmbH aus Halle, der Energieversorgung Halle GmbH (EVH), die Gisa Lions, dem Zoo Halle, dem Saale Bulls e. V., VC Bitterfeld Wolfen, den Wildcats vom SV UNION Halle-Neustadt e. V. und dem Halleschen Fußballclub (HFC).

Die Vorbereitung und Umsetzung des Turniers übernahm wieder ein engagiertes Organisationsteam bestehend aus Outlaw-Mitarbeiter:innen verschiedener HzE-Teams aus Halle. Gemeinsam sorgten alle für reibungslose Abläufe und eine tolle Atmosphäre. "Besonders gefreut hat uns, dass wir die rund 130 Personen mit selbstgebackenen Kuchen und vorbereiteten Salaten und Grillzeug verköstigen konnten und bedanken uns bei allen Unterstützer:innen", so Andrea Einsiedler. Das Orga-Team bedankt sich zudem bei Teamleiter René Schumann-Tewocht (jugendPLUSberuf/Team3), Initiator und Koordinator des Volleyball-Cups, der erneute alle Teilnehmer:innen motivierte mitzumachen, selbst ein paar Punkte als Spieler erzielte und auch als Schiedsrichter agierte.

"Der 4. Volleyball-Cup war wieder ein tolles Erlebnis und Teamevent, für alle die sportliche Herausforderungen suchen, teamübergreifend Kontakte pflegen und die Outlaw-Gemeinschaft am Leben halten wollen", zieht das Orga-Team ein positives Fazit.

Zurück