Viel Spaß mit Clown Lulo für die Kids der Kita Kantstraße im Park der Paul-Riebeck-Stiftung

Mit vielen Spiel- und Spaßangebote besuchte Ende August erneut Clown Lulo die Kids der Kita Kantstraße in Halle (Saale) und sorgte für einen kurzweiligen Nachmittag. Mit seiner kleinen Show samt Seifenblasen, Handpuppe, Parcours und Wasserbomben begeisterte der beliebte hallesche Clown die Kinder und auch Pädagog:innen. Der Park der Paul-Riebeck-Stiftung rund um die Kita bot genügend Platz für alle Aktivitäten, um viele bekannte, aber auch neue Spiele gemeinsam auszuprobieren.

Clown Lulo kam dieses Mal in Begleitung seiner Handpuppe - einer Raupe - und konnte so auch die eher schüchternen Kinder für sich gewinnen. Gemeinsam ließen die Kinder, die Pädagog:innen und der Clown dann riesige Seifenblasen entstehen. Doch die wichtigste Spielaufgabe war: Wer ist schnell genug, die Seifenblasen zum Platzen zu bringen? Außerdem gab es Spiele mit dem Schwungtuch und die Treffsicherheit der Kinder wurde mit Hilfe von Wasserbomben getestet. Ebenso wurde gemeinsam ein Parcours aufgebaut, den es zu „bezwingen“ galt.

Der Besuch von Clown Lulo sprach sich dann auch recht schnell in der Paul-Riebeck-Stiftung herum, so dass eine Bewohnerin gemeinsam mit den Kindern an den Spielen teilnahm. Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kind eine superstabile Wasserbombe vom Clown überreicht.

"Wir bedanken uns herzlich bei Clown Lulo für seinen erneuten Besuch unserer der Kita Kantstraße und freuen uns schon auf ein Wiedersehen", betont Stefanie Haase vom Kita-Leitungsteam. "Hoffentlich kann dann die Wasserrutsche von den Kindern ausprobiert werden. Denn diese konnte leider auf Grund des unbeständigen Wetters nicht eingesetzt werden", erklärt Stefanie Haase und ergänzt: "Aber wie sagt man so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben."

 

 

 

Zurück