Zirkus für einen guten Zweck: Löwen, Clowns und Akrobat:innen in der Kita Holtrode

Die Kita-Kinder der Münsteraner Kita Holtrode warten schon gespannt auf ihren Zirkusauftritt. Es wird noch einmal fleißig geprobt, der Ablauf besprochen, Kostüme umgenäht und ganz wichtig: die Zuckerwattemaschine getestet. Denn bei einer Zirkusvorstellung dürfen Zuckerwatte und Popcorn natürlich nicht fehlen. Und dann ist es endlich so weit. Die Zirkusvorstellung in der Kita Holtrode beginnt!

Seit Wochen bereiteten sich die Kinder gemeinsam mit den Erzieher:innen auf die anstehende Zirkusvorstellung am 28.04. vor. Es wurde gebastelt, gemalt und immer wieder neue Ideen entwickelt. Entstanden sind viele spannende Auftritte und Kostüme, die die Kinder frei wählen durften. Verkleidet als Löwen oder Clowns unterhielten die Kids das Publikum und begeisterten die Zuschauer:innen mit ihrer Show. Aber auch Akrobat:innen und Zauberer überzeugten mit Tricks und Kunststücken und trugen dazu bei, dass die Vorstellung ein voller Erfolg war.

„Die Kinder hatten bei der Aufführung jede Menge Spaß und haben ihr Können in der Vorstellung gezeigt“, so Miriam Averbeck, Teamleitung der Kita Holtrode. Und auch das Publikum war sehr zufrieden! Die rund 250 Zuschauer:innen, zum Großteil die Familien der Kinder, folgten gespannt dem Zirkustreiben und belohnten die Kinder mit viel Applaus und Anerkennung.

Zirkus für einen guten Zweck

„Es freut uns ganz besonders, dass im Rahmen des Zirkusprojektes 575 Euro zusammengekommen sind, die an die UKM-Clinic-Clowns der Uniklinik Münster übergeben werden. Die Kids der Kita Holtrode wollten mit ihrer Zirkusvorstellung etwas Gutes tun und das haben sie auch geschafft.“, äußert sich Miriam Averbeck. Die UKM-Clinic-Clowns begeistern mit Albernheiten, Kreativität und viel Humor die Kinder bei Klinikaufenthalten, machen Mut und bringen die Kleinen zum Lachen.

Ein Dankeschön an das Team

„Nach langer Zeit des Personalmangels und durch die Pandemie konnten wir endlich wieder ein so großes und schönes Projekt verwirklichen. Ein ganz großer Dank geht an das Team der Outlaw Kita Holtrode, denn ohne den tollen Zusammenhalt untereinander, hätte so ein Fest nicht stattfinden können.“, freut sich Miriam Averbeck über das gelungene Zirkusprojekt.

 

Zurück