10 Jahre Outlaw Kinder- und Jugendhilfe in Magdeburg: Tag der offenen Tür mit Programm

Im Frühjahr 2012 öffnete Outlaw im Magdeburger Norden seine Türen und unterstützt seitdem Jugendliche, Erwachsene und auch Familien mit verschiedenen Angeboten. Mittlerweile realisieren die multiprofessionellen Teams auch angebotsübergreifend vielfältige Hilfen. Aus diesem Anlass möchte das Team am Standort zu einem Tag der offenen Tür sowie Zeit zum Begegnen und Austausch einladen. Ein Schwerpunkt wird die Vorstellung des im Sommer 2022 neu gestarteten Angebots „HEY DU! Einsteigen – Aufsteigen – Durchsteigen“ sein, welches nach der ESF-Förderperiode nun von der Stabsstelle Jugendhilfe-, Sozial- und Gesundheitsplanung in die Förderung des Jugendamts der Landeshauptstadt Magdeburg überführt wurde.

"Über diesen Werdegang möchten wir mit allen Gästen ins Gespräch kommen und auch unsere weiteren Angebote vorstellen", erklärt Maria Schadewald, Gesamtleitung des Standort Magdeburg und lädt ein: "Gemeinsam wollen wir nach vorn blicken, um Perspektiven für Outlaw in Magdeburg zu erarbeiten. Wir freuen uns auf den Austausch!"

Wann: Mittwoch, 28. September 2022, ab 13 Uhr
Wo: Schwiesaustraße 11, 39124 Magdeburg

Gäste:      
Dr. Ingo Gottschalk (Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit)
Steffen Kröner (Geschäftsleitung Outlaw gGmbH)
Dirk Luther (Geschäftsleitung Outlaw gGmbH)
Maria Schadewald (Gesamtleitung Outlaw-Standort Magdeburg)
Sowie die Teams, Netzwerk- und Kooperationspartner:innen

Programm:  

  • Überblick: Arbeitsbereiche und Angebote unseres Trägers Outlaw bundesweit
  • Rückblick: 10 Jahre am Standort Magdeburg
  • Ausblick: Perspektive für unsere Angebote in der LandeshauptstadtPräsentation der Arbeitsbereiche und Kolleg:innen unserer Teams:
  1. „J4B – Jugend für Beruf, Bildung, Beratung und Begleitung“ - ein Angebot der Berufsbildung
  2. „HEY DU! Einsteigen – Aufsteigen – Durchsteigen“ – Einzelfallarbeit und Intensivsettings mit dem Fokus Schule
  3. ambulante Leistungen der Hilfen zur Erziehung - Erziehungsbeistandschaft
  • Austausch: Interaktions- und Mitmachstationen zum Kennenlernen unserer Arbeit
Zurück