5 Jahre HzE jugendPLUSberuf in der „Schwetschkestraße: Team feiert Jubiläum mit offenem Haus und vielen Gästen

Fünf Jahre Intensiv Betreutes Wohnen in der halleschen Schwetschkestraße: Dieses Jubiläum wollte das Team der HzE jugendPLUSberuf/Schwetschkestraße bereits im November 2021 feiern. Corona verschob den Termin und so wurde der 5. Geburtstag der „Schwetschke“ Anfang Juni nachgefeiert – natürlich mit den Kolleg:innen, ehemaligen Mitarbeiter:innen, Kooperationspartner:innen, Careleaver:innen, den Bewohner:innen und auch Mitarbeiter:innen des ASD.

Viele Gäste folgten der Einladung und besichtigten die Räumlichkeiten der Einrichtung. Auch HzE-Fachgebietsleiter Michael Timpe und die Gesamtleiterin des Outlaw-Standorts Halle/Saalekreis, Stephanie Grahneis, kamen, um den Team zu fünf Jahren engagierten Arbeit im Bereich der stationären Hilfen zu gratulieren. Stephanie Grahneis hat dabei eine besondere Verbindung: Die Gesamtleiterin übernahm 2016 die Teamleitung des neu aufgebauten pädagogischen Teams, dass vor allem junge Menschen deutscher und nichtdeutscher Herkunft ab 16 Jahren unterstützt und begleitet. Die Feier bot so auch die Möglichkeit, Stephanie Grahneis offiziell zu verabschieden.

Neben Hausführungen und individuellen Besichtigungen der Räumlichkeiten bot das aktuelle Team auch einen kleinen Einblick in die pädagogische Arbeit. Gemeinsam mit den Jugendlichen hat die Pädagog:innen kleine Spiele, ein Quiz und gemeinsam gekochtes Essen vorbereitet. Im Anschluss ließen alle die letzten fünf Revue passieren und schwelgten teilweise in Erinnerungen.

Vielen Dank an alle Organisator:innen für die Vorbereitung des Festes und an alle Gäste für die gelungene Feier!

Zurück