Ab auf den Spielplatz: Gemeinsame Vater-Kind-Aktion der Ochtruper Kitas Schützenstraße und Buschlandweg

Gemeinsam toben, klettern basteln: Eine etwas andere Spielplatz-Aktion organisierten zuletzt die beiden Ochtruper Kitas Buschlandweg und Schützenstraße am Outlaw-Standort Kreis Steinfurt. Aufgerufen waren alle Väter der Kita-Kinder, sich gemeinsam mit den Kids und den pädagogischen Fachkräften der Einrichtungen auf dem Spielplatz Kreyenburg in Neuenkirchen zu treffen. Trotz Regenwetters kam die Vater-Kind-Aktion super an und viele Papas folgten der Einladung, um gemeinsam mit ihren Kindern zu spielen, zu rutschen, zu klettern oder einfach zu toben.

Gemeinsam ging es auch auf die Klettergerüste oder die Schaukel und die Kids waren sich schnell einig: "Es hat viel Spaß gemacht mit Papa!" Zum Rund-um-Paket der pädagogische Fachkräften der beiden Kitas gehörten auch leckere Snacks und Getränke, die sie auf dem Spielplatz für alle bereit stellten. Ebenso ein Bastelangebot für einen kreativen Kopfschmuck mit Federn. "Das alles kam sehr gut bei den Kindern an. Mit Freude haben sie ein bisschen Zeit mit Papa verbracht und wir konnten die Väter nochmal besser kennenlernen", zieht auch Dorothee Sacha, Leiterin der Kita Schützenstraße, ein positives Fazit.

Zurück