Ab nach draußen

„Schmutz und Dreck wäscht sich weg, Spaß und Erleben bleiben für immer kleben“ – unter diesem Motto verbrachten die Kinder der Kita Moostiege eine ganze Woche mit vielen Abenteuern an der frischen Luft.

Die Kids machten sich auf den Weg um zu erkunden, an welchen Stellen Blumenwiesen wachsen und wo sie noch „nachsäen“ können. Schließlich soll ihr Projekt „Rettet die Bienen“ weiter laufen. Außerdem haben sie sich aktiv gegen Umweltverschmutzung eingesetzt, indem sie reichlich Müll einsammelten.

Highlight waren tierische Besucher: Eine Erzieherin hatte ihre beiden Schildkröten mitgebracht, denn schon seit einiger Zeit ist das Thema Haustiere der Dauerbrenner in den Gruppen. Die Kinder hatten viele Fragen zu den beiden und fanden es spannend, zu fühlen, wie hart so ein Schildkrötenpanzer ist.

Alles in allem eine tolle Woche mit vielen Erlebnissen!

Zurück