Aktion "Löwenmalen" für Kids der HzE Wurzner Straße Leipzig

Sich künstlerisch ausprobieren, mit Farben und Pinsel experimentieren und der Fantasie freien Lauf lassen: Das konnten vier Kinder von betreuten Familien der HzE Wurzner Straße in Leipzig bei der Aktion "Löwenmalen" am 13. April 2023. Möglich machte das wieder einmal der Leipziger Verein Lumos - Stark für Kids e. V., der die Aktion nicht nur finanzierte, sondern auch begleitete.

Gemeinsam mit zwei Pädagog:innen des Leipziger Outlaw-Teams fand das künstlerische Projekt in den Büroräumen der HzE Wurzner Straße statt. Da die Kinder sich ausprobieren sollten, konnten sie aus drei verschiedenen Tiergesichtern - einem Löwe, einer Kuh und einem Schaf - wählen und das Gesicht ihres eigenen Tieres frei gestalten. Gemalt wurde auf Leinwand und zur Umsetzung stand den Nachwuchs-Künstler:innen eine breite Palette an Farben und Pinseln zur Verfügung, damit alle ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten.

Entstanden sind wunderbar farbenprächtige und individuell verschiedene Tiergesichter - toll! Im Anschluss gab es natürlich noch ein Mittagessen für die Kids, gewünscht waren Hot Dog, und die Bilder konnten alle natürlich mit nach Hause nehmen.

"Wir danken dem Verein Lumos für die Unterstützung und Begleitung und freuen uns, dass wir dank des Engagement immer wieder kleine und große Projekte realisieren können", betont Bianka Baumgärtel, Teamleitung der HzE Wurzner Straße in Leipzig.

Lumos - Stark für Kids e. V.

Die Mitglieder des Vereins wollen die Integration sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher unterstützen. Die Arbeit umfasst die Förderung von sozialer Integration durch umfangreiche und vielseitige Projekte und richtet sich vor allem an Familien mit relativ geringen Einkommen. Alle Projekte werden durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.

Mehr Informationen gibt es hier: www.lumos-starkfuerkids.de

Zurück