Aktionen mit Oma und Opa in der Kita Kleikamp

Zeit mit den Großeltern zu verbringen ist für Kinder ganz wichtig. Deshalb hat die Kita Kleikamp im April wieder verschiedene Aktionen vorbereitet - natürlich unter Corona-Bedingungen.

Die Schneckengruppe hat etwas für die Großeltern gebastelt. Die Froschgruppe hat gebastelt und Blumensamen mit nach Hause genommen, die sie gemeinsam mit Oma und Opa einpflanzen konnten.

Die Tausendfüßler haben eine Schnitzeljagd im Umkreis der Kita veranstaltet und mit ihren Großeltern auf dem nahe gelegenen Spielplatz einen Schatz gefunden. Danach ging es zur Kita, wo es an der Eingangstür eine kleine Überraschungstüte gab. Im Anschluss konnten die Großeltern gemeinsam mit den Kindern zu Hause Salzteig herstellen. Die Großeltern waren alle sehr begeistert, dass sie trotz Corona ein Teil der Kita sein konnten und auch die Kinder genossen die gemeinsame Zeit sehr.

Zurück