Anschlag in Magdeburg: Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen!
Wir sind tief traurig und betroffen über die Ereignisse in der Stadt, in der wir wirken und die uns so am Herzen liegt.
Gleich am Abend der furchtbaren Tat auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt hat unser Magdeburger Team Kontakt zu unseren Kolleginnen und Kollegen gesucht und zu den jungen Menschen, die in unserer Wohngruppe leben. Allen geht es gut!
"Eigentlich hatten die meisten Teams die Weihnachtspause eingeläutet. Wir versuchen unser Mindestes zu tun", beschreibt Maria Schadewald, Gesamtleiterin am Outlaw-Standort. "Im Projekt LebebsRaum ist die Anlaufstelle am Montag offen für Gesprächsbedarf der jungen Menschen, J4B hat seine Teilnehmer:innen trotz der Weihnachtspause kontaktiert, das ambulante HzE-Team bietet den Familien zusätzlichen Kontakt an und die Wohngruppe ist vor Ort für ihre Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Gedanken zur Situation da. Danke für diese wertvolle Haltung in dieser dramatischen Lage."
Wir verurteilen jede Art von Gewalt und sind erschüttert, in welcher Form sie unsere Stadt kurz vor Weihnachten getroffen hat. Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen und all unseren Adressatinnen und Adressaten, dass ihre Familien und Freunde wohlauf sind.
Zurück