Geschenkübergaben mit einer WG-Bewohnerin und Julia Kurth (r.) (Foto: IMA Dresden)

Bescherung vor Heilig Abend: Spenden-Aktion der Dresdner Firma IMA für Meißner Wohngruppe

Im Rahmen der Spenden-Aktion „Ihr Kundenfeedback lässt Kinderwünsche wahr werden“ überbrachten heute die Weihnachtswichtel der Firma IMA (IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH) aus Dresden Geschenke für die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe Meißen. Darunter waren 12 persönliche Präsente, um die Weihnachtswünsche der Kinder zu erfüllen, sowie Gemeinschaftsgeschenke, wie eine Sprossenwand, Inlineskates und ein Tischkicker für die WG.

Da dieses Jahr aber alles etwas anders ist, konnten die Wichtel leider nicht persönlich allen Jugendlichen und Kindern die Geschenke übergeben. Stellvertretend für die IMA Dresden überreichte deshalb Julia Kurth, Ansprechpartnerin Bereich Sale Test & Engineering, die Geschenke an eine Jugendliche aus der Wohngruppe, die dank der Spendensumme der Weihnachtsaktion realisiert werden konnten.

„Ich bedanke mich im Namen aller Kinder und Familien für diese wunderbare Geste und die Geschenke, über die sich alle riesig freuen “, betont Teamleiter Daniel Böhme der Outlaw-Wohngruppe in Meißen und wünscht allen Mitarbeiter*innen der Firma IMA sowie allen Spendern ein Frohes Weihnachtsfest.

Der Kontakt zwischen der IMA Dresden und der Outlaw gGmbH Wohngruppe Meißen kam über den Verein „Aufwind Kinder- und Jugendfonds Dresden e. V.“ zustande.

Die Outlaw Kinder- un Jugendhilfe gGmbH bedankt sich bei allen Unterstützer*innen, die diese vorweihnachtliche Bescherung möglich gemacht haben!

Foto: Geschenkübergaben mit einer WG-Bewohnerin und Julia Kurth (r.) (Foto: IMA Dresden)

Zurück