Danke für das gemeinsame Durchhalten: Geschenk-Aktion für Kita-Eltern der Waldshuter Zeile

In den vergangenen zwei Jahren haben viele Eltern geduldig auf ihre Kleinen vor der Kita gewartet – sei es, bevor die Kids nacheinander eintreten konnten oder in der Abholsituation, bis sie mit Sack und Pack nacheinander ohne die gewohnte Hilfe ihrer Eltern aus der Kita rauskamen. Und das sind nur zwei kleine Beispiele. Die Gesamtsituation, die die Pandemie mit sich gebracht hat, war nervenaufreibend für die Kinder, ihre Eltern und das Kita-Team. Als kleine symbolische Geste mit großer Bedeutung ließ sich das Team der Outlaw-Kita Waldshuter Zeile als Dankeschön etwas Besonderes einfallen: Alle Eltern erhielten eine Tasse als Geschenk.

"Aus einer Tasse trinken wir meist ein wärmendes Getränk, das wiederum erinnert an das Zusammensein mit liebgewonnenen Menschen bei einem Plausch oder an eine kleine Rast zur Erholung oder an Wartesituationen, die sich mit einem Tee oder Kaffee schöner überbrücken lassen", sagt Kita-Leiterin Carola von der Reith und führt weiter aus: "Im Rahmen dieser Aktion wollte das Team der Kita einfach DANKE sagen, Danke für das gemeinsame Durchhalten während der Zeit in der Pandemie, das Warten auf Entscheidungen, das geduldige Warten vor der Kita, das Verständnis für Entscheidungen, das miteinander und aufeinander Achten, um gemeinsam gesund zu bleiben."

Die Kita-Eltern waren zum Teil sichtlich sehr gerührt von der Aktion. Eine Kita-Mutter sprach aus, was nickend von den Meisten bekräftigt wurde: "Wir müssen Ihnen – der Kita – danken".

Zurück