Nachwuchs werben: HzE-Teamleitung präsentiert Outlaw bei Kontaktmesse der Hochschule Merseburg

Bereits zum 22. Mal fand dieses Jahr an der Hochschule Merseburg die Firmenkontaktmesse statt, bei der sich am 8. November 2023 auch Outlaw als Arbeitgeber präsentierte. Jacqueline Ecke (Outlaw-Teamleiterin der Hilfen zur Erziehung Schwetschkestraße) und Franziska Feller (kommissarische Outlaw-Teamleiterin der Hilfen zur Erziehung Rannische Str.) nutzen die Chance mit dem interessierten Nachwuchs ins Gespräch zu kommen, um über ihre Arbeit sowie allgemein über Outlaw als Träger zu informieren. "Bei angehenden Berufsanfänger:innen hat sich das Veranstaltungsformat als beliebte und effektive Plattform etabliert, um sich über Praktika, Einstiegschancen, Master und Bachelorarbeiten zu informieren", erzählt Jacqueline Ecke und führt weiter aus: "Für uns ist es natürlich eine tolle Möglichkeit zukünftige Mitarbeiter:innen zu werben."

Es fand ein offener Austausch über die jeweiligen Teams und Angebote in Halle und Querfurt zwischen den Student:innen und den beiden Outlaw-Teamleiterinnen statt. Vor allem warben die beiden Leitungskräfte bei den Erstsemestler:innen für ein Praktikum bei Outlaw. "Viele Studierende haben uns zurückgemeldet, dass sie unsere lockere Art ziemlich geschätzt haben. Und ich fand es schön, mal wieder die Hochschule zu besuchen. Sozusagen Back to my roots, denn vor neun Jahren habe ich dort selbst meinen Abschluss erfolgreich abgeschlossen und eine schöne Zeit gehabt", erinnert sich Jacqueline Ecke und zieht zufrieden ein positives Fazit: "Wir hatten sehr gute Gespräche mit potentiellen Bewerber:innen und sind gespannt, wenn wir wiedersehen."

Zurück