Drachenfest in der Outlaw-Kita Am Maselakepark

Auch dieses Jahr feierte eine Kita-Gruppe der Outlaw-Kita Am Maselakepark ihr „Drachenfest“. An einem himmelblauen Tag ließen die Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Erzieher*innen die selbstgebastelten Drachen aus Zeitungspapier in die Höhe steigen.
"Sie flogen so leicht in die Luft, dass es nicht nur für die Kinder eine Freude war, sondern auch für uns", erzählt Erzieher André Schorm und fügt schmunzelnd hinzu: "Die Drachen flogen besser als gedacht!" Während die Drachen flogen, sang die Gruppe das Drachenlied, das die Kinder jedes Mal beim Drachenfest anstimmen. "Es war richtig gut", meinen auch die Kinder einstimmig.
Die Drachen dekorieren nun im Gruppenraum die Deckenwand und können bei schönem Wetter wieder in die Lüfte steigen.

Zurück