„Elefant, Tiger & Co.“: Kids der Kita Hildegardstraße unterwegs im Leipziger Zoo

Tiger hab die kleinen Zoo-Entdecker*innen zwar nicht gesehen, dafür aber gaaaanz viele andere Tiere: Elefanten, die Löwenfamilie, Erdmännchen, Giraffen, Hyänen, Pelikane und sogar Dinosaurier. Denn Ende Oktober besuchten 15 aufgeregte und erwartungsfrohe Kindergartenkinder mit ihren Erzieher*innen und Betreuer*innen den Leipziger Zoo. Pünktlich früh um 9 Uhr ging es los und schon die Fahrt dorthin war aufregend: "In der Bahn und unterwegs gab es viel zu sehen“, berichtet Sozialpädagogin Anja Bieräugel. Am Zoo-Eingang hieß es kurz warten, die Tickets holen und dann konnte es losgehen.

„Nachdem uns gleich am Beginn ein großer Dino begrüßt hatte, schauten wir bei den Lippenbären, im Elefantenhaus, im Pongoland und bei den Erdmännchen vorbei. In der Löwensavanne konnten wir sogar die ganze Familie bestaunen – das war toll", zählt Heilerziehungspflegerin Sandra Pötzsch auf. Zur Stärkung hatten die Begleiter*innen ein Picknick für alle vorbereitet.

Der aufregende Vormittag endete mit einem kurzen Stopp auf dem Spielplatz. “Dort konnten die Kinder sich in Geschick und Balance ausprobieren oder einfach nur herumtoben", beschreibt Sprachfachkraft Alexandra Hegedüs den gelungenen Zoo-Abschluss.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die den Ausflug vorbereitet und auch begleitet haben!

Zurück