Es weihnachtet sehr in der Kita Blumenstraße: Nikolaussingen und Weihnachtstanzparty

Singen, Basteln, Tanzen: Kinder lieben die Vorweihnachtszeit mit den vielen kleinen und großen weihnachtlichen Bräuchen und Projekten. Zum heutigen Nikolaus gab es das nächste Highlight in der Leipziger Kita Blumenstraße: Im großen Kreis im Bewegungsraum gab es ein Weihnachts- bzw. Nikolaussingen, Bastelspaß und als Höhepunkt die sehr gewünschte Weihnachtstanzparty!

Gestartet wurden mit lustigen Stimmübungen und dann wünschten sich die Kinder jeweils Lieblingsweihnachtslieder, die alle gemeinsam sangen. Dabei zog ein bisschen Weihnachtsmagie in die Blume ein, auch weil mittlerweile das zweite Licht am Kita-Adventskranz leuchtet.

Drumherum basteleten alle fleißig Wickelherzen und falteten lustige Nikoläuse oder gestalten bunte Anhänger aus Ton. Und auch wenn alle nackte Füße hatten, war doch der Nikolaus heute früh schon bei den Kindern zu Hause und es gab viel über die Überraschungen in den Schuhen zu berichten.

Zum Abschluss gab es eine Weihnachtstanzparty, die sich die Kinder ausdrücklich gewünscht haben. Es weihnachtet einfach in der Blume und wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Zurück