Familienfahrt zum Erlebnisbauernhof: Kids der WG-Kruke erkunden Hof und packen mit an

Tiere füttern, auf einem Heuanhänger mitfahren oder reiten: Auf dem Erlebnisbauernhof in Kleinberndten bei Sondershausen konnten sich die Kids der Kinder-Wohngruppe „Kruke“ vom Outlaw-Standort Halle/Saalekreis nach Herzenslust ausprobieren und vor allem gemeinsam Zeit mit ihren Familien verbringen. Denn die jungen Bewohner:innen der WG fuhren zusammen mit ihren Mamas und ihren Geschwistern sowie drei Betreuer:innen der WG vom 13. bis 17. Oktober auf den Erlebnisbauernhof. Und obwohl die Reise am Freitag den 13. begann, hatten alle Mitreisenden eine tolle Zeit mit abwechslungsreichen Angeboten.

So durften alle, die Lust hatten, der herzlichen Tierpflegerin Jacqueline zur Hand gehen und täglich nach dem Frühstück den Stall ausmisten und die Tiere verpflegen. Jacqueline erzählte dabei viel Wissenswertes und auch Lustiges über die Tiere. Zusätzlich hat sich jedes Kind mit Unterstützung der Eltern einen Ball oder eine kleine Maus aus Schafwolle gefilzt.

Der Hof-Chef fuhr die gesamte Gruppe an einem Nachmittag in einem Anhänger, der von einem Traktor gezogen wurde, durch den Wald. Außerdem durfte jedes Kind reiten und als kleines Highlight wurden die Kinder auf einem Heuanhänger zum Schafe Füttern gefahren. Gemeinsames Lagerfeuer am Abend und kleine Spaziergänge durch das Dorf, rundeten die Ferienfahrt ab. Fragt man die Kinder, was am Schönsten war, so bekommt man zur Antwort: die Katzen auf dem Hof, das Reiten und dass Mama da war. Wunderbar, dann machen wir das doch gerne wieder!

Zurück