Feierliche Eröffnung: Neues Klettergerüst für die Krippe der Outlaw-Kita Am Kirschberg

Klettern, kriechen, hangeln, rutschen und die Welt von etwas weiter oben betrachten! Das ist nun seit 2. Juli auch für die Krippenkinder der Leipziger Outlaw-Kita Am Kirschberg möglich. "Im Krippengarten gab es das neue Klettergerüst für die Kinder zu entdecken. Spannend, spannend!" verrät Krippenerzieherin Claudia Schandert. Gemeinsam mit ihr eröffneten die Mädchen und Jungen das neue Spielgerät im Krippengarten. Feierlich durchschnitten sie dafür das befestigte Band. Danach war kein Halten mehr und die Kids eroberten das Spielgerät voller Freude und Energie.

"Ein Klettergerüst fördert bereits im Krippenalter neben der Spielfreude weitere wichtige Bereiche: Motorik, Koordination, Gleichgewichtssinn und das Gefühl für Balance, Körperbeherrschung und -wahrnehmung, Reaktionsvermögen sowie Raumorientierung", erklärt Claudia Schandert und freut sich mit den Kindern über diese spielerische Förderung durch das neue Klettergerüst.

Zurück