"Füreinander, statt miteinander!" Weihnachtswunschkugeln in der Outlaw-Kita Am Maselakepark

Ganz unter dem Motto "Füreinander, statt miteinander!" steht in der Spandauer Outlaw-Kita Am Maselakepark ein Weihnachtsbaum der Wünsche. "Jeder, der unsere Kita betritt, ist eingeladen sich eine weiße Weihnachtskugel zu nehmen und einen Wunsch drauf zu schreiben", erklärt Kita-Sozialarbeiterin Elisabeth Wiener die Aktion und freut sich: "Ich finde es total schön, wenn ich de Kinder beim Betreten der Kita höre 'Oh, Mama, Papa, guck mal, ein Weihnachtsbaum!'"

Einige Kinder schauen sich jeden Morgen die selbstgestalteten Kugeln an. Dabei lesen die Eltern ihren Kindern die Wünsche vor und gucken sich gemeinsam die gemalten Bilder an.

"Wer weiß, Wünsche können ja bekanntlich schneller in Erfüllung gehen, als gedacht!", schmunzelt Elisabeth Wiener und wünscht sowie das ganze Kita-Team den Familien ein wunderbares Weihnachten und ein gesundes 2021!

Zurück