Halloween-Party in der Kita Sprakel

Geister und Grusel in der Kita Sprakel: Am Freitag, den 29. Oktober feierten die Kids eine schaurig schöne Party, für die sie sich in der ersten diesjährigen Kinderparlamentssitzung entschieden hatten.  

In den letzten Wochen liefen die Vorbereitungen – die Kleinen haben dabei nicht nur die Auswahl der Süßigkeiten und Snacks gemeinsam in Kinderkonferenzen besprochen, sondern auch fleißig Deko für ihre Party gebastelt, damit es schön gruselig wird. 

Los ging es mit dem Halloween-Basteln für Zuhause, um die schaurige Atmosphäre auch in die eigenen vier Wände zu holen. Egal, ob Kürbisse, Spinnen oder Fledermäuse aus Pappe, Spinnennetze aus Wolle oder verzierte Windlichter – die Kids ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Um die Party perfekt zu starten, bekamen die Kostüme der Kinder noch den gruseligen Feinschliff, indem die Kids sich nach ihren Wünschen und Vorstellungen schminken ließen. Nachdem alle fertig gestylt waren und die Süßigkeiten und Snacks bereitstanden, konnte es endlich mit der Disco in der Turnhalle losgehen. 

„Die Kinder hatten riesigen Spaß auf ihrer Party. Sie haben sich auch sehr darüber gefreut, bei der Planung und Umsetzung aktiv mitgewirkt zu haben.“, berichtet Kitaleiterin Kerstin Herbst. 

Zurück