Haustiere für die Kita Moosstiege

Die Mooswichtel der Kita Moosstiege haben Haustiere bekommen. Am 17.06.2021 sind vier kleine Raupen in die Gruppe gezogen und wurden von Kindern und Erzieherinnen freudig begrüßt. Natürlich musste erst einmal ein gemütlicher Platz für sie her. Hierfür haben die Kinder fleißig Blätter, Gras und Rindenmulch gesammelt und nun haben die kleinen Krabbler ein kuscheliges Zuhause. Täglich waren sie nun die Stars und wurden interessiert von den Kindern beobachtet.

Doch als die Gruppe aus dem Wochenende wiederkam, hatte sich etwas verändert! Alle waren ganz schön erstaunt: Die Raupen bewegen sich plötzlich gar nicht mehr und hängen von der Decke herab! Was ist denn da passiert?

Gut, dass Mia ein Schmetterlingsplakat mitgebracht hat, auf dem sich die Kinder anschauen konnten, was los ist - die Kleinen schlafen nun ganz lange und werden dann hoffentlich bald als Schmetterlinge aus ihren Kokons schlüpfen.

Bis dahin ist nun erstmal das Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“, der Renner. Täglich blättern die Kinder die Geschichte durch und fiebern dem Moment entgegen, in dem die kleinen Schmetterlinge schlüpfen. Wie sie dann wohl aussehen werden? Man darf gespannt sein!

Zurück