Herbstferien im Vogtland: Endlich Ferienfahrt für Jugendliche der HzE Schwetschkestraße in Halle

Freizeitpark, Kletterwald und Erlebnisbad: Im sächsischen Vogtland konnten insgesamt 10 Jugendliche und drei Betreuer*innen der HzE jugendPLUSberuf / Team Schwetschkestraße in Halle (Saale) einiges entdecken und ausprobieren. Vom 25. bis zum 28. Oktober ging es für alle auf Ferienfahrt nach Schöneck in eine Jugendherberge mit toller Aussicht. Endlich! Denn nachdem die jährliche Herbstfahrt des betreuten Wohnens letztes Jahr coronabedingt auch nicht alternativ zu Pfingsten stattfinden konnte, freuten sich die Jugendlichen umso mehr über die lang ersehnte Ferienfahrt.

„Die Gruppe hatte sehr viel Spaß zusammen und auch das Miteinander klappte richtig gut“, betont Betreuer Gideon Vogler.

Unter Berücksichtigung der gültigen Corona-Maßnahmen waren verschiedene Aktionen möglich: Neben einem Besuch im Kletterwald und im Erlebnisbad, verbrachten die Jugendlichen auch einen ganzen Tag im nahegelegenen Freizeitpark Plohn. Darüber hinaus standen gemeinsames Kart fahren sowie ein Restaurantbesuch mit ausgiebigem „All-you-can-eat“-Buffet auf dem Plan. Die Abende ließen alle zusammen gemütlich in der Herberge mit Gemeinschaftsspielen und amüsanten Gesprächen ausklingen. 

Zurück