HypoVereinsbank spendet für benachteiligte Kinder und Jugendliche

"Alle Jahre wieder" macht die HypoVereinsbank es möglich, dass auch Kinder und Jugendliche aus von Armut betroffenen Familien zu Weihnachten eigene Geschenke auspacken können - und dafür bedankt sich das Team der ambulanten Hilfen zur Erziehung in Osnabrück ganz herzlich!

600 Euro stellte die HypoVereinsbank dem Team zur Verfügung, um Herzenswünsche der Kids zu erfüllen. Beim Händler Spiel&Freizeit Nagel kauften die Kolleg*innen Spiele, Puzzles, Puppen, Mal- und Bastelutensilien. Und als die Mitarbeiter*innen im Spielwarenladen von der Aktion erfuhren, stockte das Unternehmen die Summe noch etwas auf.

"Wir bedanken uns im Namen der Kinder und Familien ganz herzlich für diese tolle Aktion", sagt Gabi Gaschina, Gesamtleiterin am Standort Osnabrück. "Da in der Coronapandemie viele Jobs im Niedriglohnsektor weggefallen sind, hat sich die finanzielle Situation vieler Familien, die wir begleiten, enorm verschärft. Deshalb freuen wir uns dieses Jahr besonders, dass die HypoVereinsbank nach wie vor mit ihrer Spende die Kinder und Jugendlichen dieser Familien in den Blick nimmt.“

 

 

Zurück