Jerusalema in der Kita Dr.-C.-Otto-Straße

In diesem Jahr können die Maxi-Club Kinder der Kita Dr. C.-Otto-Straße leider kein Musical einstudieren and aufführen. Aber etwas Besonderes zum Abschluss wünschen sich trotzdem alle.

Gerade jetzt bietet sich da natürlich der Jerusalema-Tanz an. Mit unserem Alltagshelfer, der eine Tanzausbildung hat, und einer pädagogischen Fachkraft studieren die kleinen Tänzer*innen nun seit Wochen im Rahmen einer AG die Schritte ein. Es sieht schon sehr professionell aus.

"Und wenn uns der Virus keinen Strich durch die Rechnung macht, wird er als kleine Überraschungseinheit den Eltern vorgeführt", so Kitaleiterin Ramone Di Sabatino.

Das Wichtigste ist jedoch der Spaß den, die Kinder jede Woche bei Tanzen haben. Zum Abschluß der Tanz-AG werden die Tanzeinheiten noch gefilmt und jedes Kind erhält eine CD zur Erinnerung an seine Zeit als Vorschulkind in der Kita.

Zurück