„Jung trifft Alt“: Altentagespflege Bi de Pliet zu Besuch in der Kita Schützenstraße

Generationsübergreifendes Miteinander: Am vergangenen Montag bekamen unsere Mädchen und Jungen der Kita Schützenstraße Besuch aus der Altentagespflege „Bi de Pliet“ in Ochtrup. Einen Nachmittag lang haben die Senior:innen gemeinsam mit unseren Kids gespielt, gesungen und gebastelt.

Zu Beginn hatten alle erstmal die Möglichkeit, etwas zu plaudern und sich untereinander kennenzulernen. Nach anfänglicher Schüchternheit und Zurückhaltung tauten die Kleinen mit der Zeit immer mehr auf – gemeinsames Singen lockerte die Stimmung schnell auf. Die Kids haben mit den Senior:innen gebastelt, gepuzzlet, Tischfußball gespielt und ganz viel gelacht. Das Highlight war die gemeinsame Abschlussrunde, in der alle „Zehn kleine Zäppelmänner“ spielten.

„Die Kinder hatten viel Spaß und haben sich sehr über den Besuch gefreut. Wir haben alle einen sehr schönen Nachmittag zusammen verbracht“, resümiert die stellvertretende Kitaleiterin Lisa Feldkamp.

Zurück