Kinderrechtetag 2021 - Farbe bekennen

Beteiligung, Bildung, ein gesundes Leben, Schutz und Fürsorge: Kinder haben Rechte - und das nicht nur an einem Tag im Jahr! In unseren Einrichtungen bestimmen die Kids mit, gestalten ihr Umfeld selbst und lernen so jeden Tag, dass es sich lohnt, sich zu engagieren. In demokratischen Strukturen entscheiden sie gemeinsam, wie sie ihren Alltag gestalten wollen und entwickeln sich zu selbstbewussten Menschen, die ihre Ideen einbringen.

Trotzdem sind die Kinderrechte bei uns in Deutschland noch immer nicht im Grundgesetz verankert und in vielen Teilen der Welt gibt es deutlich „Luft nach oben“ was die Wahrung der Kinderrechte angeht. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich das ändert – dafür setzen wir uns ein, sowohl im pädagogischen Alltag als auch politisch mit OUTLAW.die Stiftung. Kinder sind unsere Zukunft, und die können wir positiv beeinflussen, wenn wir unsere Kinder stärken.

Deshalb bekennen wir heute mit der von Unicef initiierten Aktion #TurnTheWorldBlue Farbe und setzen gemeinsam mit vielen anderen Organisationen und Städten ein Zeichen für Kinderrechte!

Zurück