Kinotag vor Weihnachten in der Kita Kantstraße

Am letzten Tag vor der Weihnachtsschließzeit gab es in der Kita Kantstraße zum Abschluss des Jahres einen Kinotag. Vorbereitet wurde dieser von der Vorschulgruppe "Wackelzähne" und ihrer Erzieherin Nicole. Und damit auch die Kinder der Sonnenkäfer- und Schmetterlingsgruppe dabei sein konnten, gestalteten die Vorschüler:innen bunte Einladungen und verteilten diese an die nächst jüngeren Gruppen.

Gemeinsam tauschte sich das kleine Organisationsteam darüber aus, welcher Film gezeigt werden soll. Die Entscheidung fiel auf den Kurzfilm „Petterson kriegt Weihnachtsbesuch“. Außerdem bereiteten die Wackelzähne ein vielfältiges Buffet mit vielen Leckereien vor, darunter natürlich buntes Popcorn, Kekse und Salzstangen.

Dann folgte der Kinotag: Nachdem zunächst das technische Equipment aufgestellt war, startete 9:15 Uhr die Filmvorführung. Im Laufe des Films begleiteten die Zuschauer:innen Petterson und Findus bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen, bei denen viele lustige Situationen entstanden sind. Am Ende konnten Petterson und Findus, auch Dank der Hilfe von Nachbar:innen und Freunden, ein tolles Weihnachtsfest verbringen.

"Der Kurzfilm begeisterte die Kinder und stimmte uns alle in die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ein", so das Team der Kita Kantstraße. "Unser Dank geht an Nicole und die Kinder der Vorschulgruppe, die uns dieses tolle gemeinschaftliche Erlebnis ermöglicht haben!"

Zurück