Kommt vorbei! Quartier "36" Nikopol in Zeithain eröffnet neuen Sportplatz

Knapp acht Monate nach dem Spatenstich ist es vollbracht: Der neue Sportplatz am Quartier „36“ Nikopol ist fertiggestellt und vom TÜV freigegeben. Und wir möchten den neuen Outdoor-Platz trotz Winterwetters schnellstmöglich öffnen und den Kinder sowie Familien zur Verfügung stellen und laden alle deshalb herzlich ein, dabei zu sein, wenn der Sportplatz eröffnet und erstmals bespielt wird:

Zeit:               am Donnerstag, 15. Dezember 2022, 15:30 Uhr
Ort:                Quartier „36“ Nikopol (Nikopoler Straße 36, 01619 Zeithain) (Sportplatz ist um die Ecke, Parkmöglichkeit vorhanden)

Euch erwarten ein Leuchtball, der Licht in die dunkle Jahreszeit bringt und wir bereiten verschiedene Ballspiele vor, um die neuen Möglichkeiten gleich zu probieren.

Wegen des frühen Einbruchs der Dunkelheit wird ein Leuchtball  zum Einsatz kommen.
Knicklichter für die Kids als Armschmuck sorgen dabei für Sichtbarkeit?
Und: Zur festlichen Einweihung wird natürlich auch ein Band durchschnitten.

Dank der Förderung in Höhe von 5.000 Euro als Preisträger beim Ideenwettbewerb simul+Mitfachfonds konnte die Neugestaltung des Sportplatzes im Quartier der Gemeinde Zeithain umgesetzt werden. Neben der baulichen Instandsetzung gibt es nun Fußballtore, Basketballkörbe und ein Volleyballnetz. Dadurch können nun Sportaktivitäten, wie Volleyball, Fußball und Basketball angeboten werden.

Im Quartier „36“ Nikopol unterstützt die Outlaw Kinder- und Jugendhilfe seit Juli 2019 Kinder, Jugendliche und Familien im Stadtteil. In der Anlaufstelle bietet das sozialpädagogische Team Beratungen zu verschiedenen Themen der Lebenswelt der Anwohner:innen sowie Nachmittags- Freizeit- und Ferienangebote für Kinder.

Ansprechpartnerinnen vor Ort:

Kathleen Eisert I Mobil 015152515499 & Corinne Jurig | Mobil 0151 74124874
Mail: nikopol.lkr-meissen@outlaw-ggmbh.de

Zurück