Laternenfest in der Steinfurter Outlaw-Kita Kaiser-Karl-Straße

„Klopf Klopf. Wer ist denn da? Schnell, das Laternenfest ist schon ganz nah! Lasst uns Laternen basteln, Lieder singen und den Menschen viel Freude bringen.“

Genau das hat die Outlaw-Kita Kaiser-Karl-Straße in Steinfurt in die Tat umgesetzt und am 11. November im netten Beisammensein das Laternenfest gefeiert.

Bereits einige Wochen vorher liefen schon die Vorbereitungen. Zusammen mit ihren Eltern bastelten die Kinder bunte Laternen und tobten sich kreativ aus. Außerdem wurden in den Gruppen verschiedene Lieder eingeübt, welche dann am Laternenfest gemeinsam gesungen wurden. Am späten Nachmittag versammelten sich alle auf dem Spielplatz, um in gemütlicher Atmosphäre einen Kakao zu trinken oder eine Martinsgans zu essen. „Im Anschluss sind wir eine große Runde mit unseren leuchtenden Laternen gelaufen. Es wurde viel gesungen, gelacht und alle hatten viel Spaß.“, so die Einrichtungsleitung Sabine Uetrecht.

Das klingt nach einem gelungenem Laternenfest und wir freuen uns jetzt schon auf das Nächste!

Zurück